Das Unternehmen. Unsere Werte. Unser Team.

Vorstellung der SEP Logistik AG:

Im Herzen Oberbayerns, unweit des Tegernsees, liegt Weyarn, dort wurde 1980 die SEP Logistik AG gegründet. Geprägt von kraftvoller Natur und klösterlicher Vergangenheit hat sich ein Klima von Bürgernähe und Offenheit entwickelt. Uns verbindet diese Tradition mit dem technischen Fortschritt.

Seit ihrer Gründung fühlen wir uns unseren Kunden und dem Fortschritt verpflichtet. Der Dienst am Kunden steht im Mittelpunkt unserer Anstrengungen und unseres Einsatzes. Mit unseren Kunden verbindet uns eine Partnerschaft, die beiden Seiten nützt und langjährige Beziehungen erfolgreich gedeihen lässt.

Unsere Kunden vertrauen in unsere Erfahrungen und Leistungsfähigkeit. Mit der Gewissheit unserer Zuverlässigkeit lassen sich auch kritische Anwendungen durch unsere Produkte, unser Know-How und unseren Service betreiben. Dies umso mehr, weil unsere Produkte immer an die neuesten Technologien und Ideen angepasst werden. Investitionsschutz ist uns ein Anliegen und seit mehr als 35 Jahren eine unserer Stärken.

Unsere über 100 erfolgreichen Installationen machen uns zu einem führenden Anbieter von Logistiklösungen und sind weltweit zu finden. Viele Unternehmen verlassen sich schon mehrere Software-Generationen lang auf unsere Lösungen. Unser Ziel ist ein wirtschaftlicher Einsatz unser Produkte mit höchster Zuverlässigkeit und zufriedenen Kunden, welche den Nutzen unserer Lösung schätzen.

Unser Know-How liegt in der Optimierung und der Steuerung der internen Logistik von Unternehmen und Organisationen. Dabei bauen wir auf erfahrene Mitarbeiter, denen Abläufe im Wareneingang, Lager und im Versand vertraut sind, die aber auch die Anforderungen unserer Kunden in Pflichtenhefte und in Software umsetzen können. Flache Hierachien und eine hohe Eigenverantwortung aller Mitarbeiter prägen unser Betriebsklima.

Wir wollen nach und nach, mehr und mehr dauerhafte und konstruktive Partnerschaften aufbauen. Gerne überzeugen wir Sie von unserer fachlichen Kompetenz und der Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen. Die Nähe zum Kunden ist die Basis unseres Erfolgs – gemäß unserem Firmenmotto:

Service – Einsatz – Partnerschaft

Das Team

Man wächst mit seinen Aufgaben – nach diesem Motto wird seit vielen Jahren bei uns gearbeitet. Großes Engagement, Ehrgeiz und Liebe zum Beruf haben ein mittelständisches Unternehmen ständig weiter wachsen lassen. Weiter »

Jobs

Das Team der SEP Logistik AG leistet den wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Daher sind wir ständig auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern, die unser Team verstärken. Weiter »

Referenzen

Hohe Flexibilität sowie motivierter und effektiver Einsatz ermöglichen es, sich in kürzester Zeit auf neue Anforderungen einzustellen und mit kurzen Projektlaufzeiten umzusetzen. Hier erfahren Sie mehr über realisierte Projekte mit unseren Referenzpartnern. Weiter »

WIR HABEN DAS WERKZEUG

Wir bieten über unser zielorientiertes Partnernetzwerk auch die Wartung und Reparatur der gelieferten Komponenten. Hohe Verfügbarkeit, kurze Reparaturzeiten und eine schnelle Lieferung haben bei uns & unseren gezielt ausgewählten Partnern immer höchste Priorität.

ANGEMESSENES PREIS - LEISTUNGSVERHÄLTNIS

Ehrlichkeit ist eine Eigenschaft die in unserer Gesellschaft immer mehr und mehr in Vergessenheit gerät. Wir gehen davon aus, dass wir bestimmt nicht die günstigste Software auf dem Markt haben, ABER wir halten was unser Preis verspricht.

35 JAHRE ERFAHRUNG

Wie die Zeit vergeht! 35 Jahre – Service, Einsatz und Partnerschaft haben uns gestärkt und das vor allem zu Ihrem Vorteil, denn Erfahrung zahlt sich bekanntlich aus. Vertrauen Sie auf Erfahrung!

ZERTIFIZIERTES UNTERNEHMEN

Wir sind ISO9001 zertifiziert und beweisen dies auch eindrucksvoll in unserem hochprofessionellen Projektmanagement.

UNSER SERVICE IST IHR 24/7 SUPPORT

Nach Projektrealisation bieten wir unseren Kunden eine Service-Support zur umfassenden Betreuung. Rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche stehen Ihnen qualifizierte Spezialisten zur Verfügung. So stellen wir sicher, dass sich weltweit jeder Kunde auf unsere Hilfe verlassen kann.

WIR FORMEN DIE ZUKUNFT DER INTRALOGISTIK WEITER

Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte. Aus unserem Entwicklungslabor kommen ständig Bereicherungen, wie beispielsweise neueste Ortungstechnologien, aber auch eine benutzerfreundliche Handy-App für unsere Kunden. Die besten Lösungen zu bieten ist unser ständiger Antrieb nach vorne.

Kennzahlen – SEP Logistik AG

RELAG-System® Installationsstandorte: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Bulgarien, Polen, Tschechien, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Weissrussland, Ukraine, Rumänien, Türkei, Serbien, Ungarn, Kroatien, Italien, Spanien, Wales, China, USA und UK.

Verbände und Kooperationen: 

  • Langjährige Zusammenarbeit mit dem Bayerischen IT-Logistikcluster
  • AIM – Verband für automatische Identifikation, Datenerfassung und mobile Datenkommunikation
  • Kooperation mit der TU München an diversen Forschungsprojekten
  • Kooperation mit dem Fraunhofer Institut zumThema „Staplerlokalisierung“
  • Unterstützung gemeinnütziger Organisationen wie Sportvereine und Kindergärten

Zertifizierungen: ISO9001 zertifiziert.

1980

Gründung

35

Mitarbeiterzahl

1.250.000

Palettenbewegungen täglich