Unser Service am Kunden

Wir möchten, dass Sie sich verstanden fühlen: Unsere lösungs- und anwenderbezogenen Serviceleistungen sorgen dafür, dass sich jeder Kunde als König fühlen kann.

Willkommen im Service-Bereich von der SEP Logistik AG
Kundennähe ist uns besonders wichtig. Die Einführung unserer Produkte begleitet der für Sie zuständige Projektleiter. Danach sind unsere Service Mitarbeiter sowie der Technische Support für Sie da. Wir freuen uns, Sie in Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir liefern mehr als Komponenten oder schlüsselfertige Systeme:
Wir hören genau zu, wenn unsere Kunden ihre Erwartungen formulieren, und wir begleiten sie von Anfang an mit erstklassigem Service – von der Analyse bis hin zum Rund-um-die-Uhr-Support. Unsere Methodik für Projektabwicklung und laufende Betreuung bietet allen Beteiligten ein Maximum an Sicherheit, lässt aber viel Spielraum für die projekt- und kundenspezifischen Anforderungen.

Wir übernehmen Verantwortung und bleiben über Jahre hinweg ein zuverlässiger Partner für Erweiterungen und Optimierungen.

  • Planung

    Eine gründliche Planung ist unerlässlich für eine reibungslose Inbetriebnahme im laufenden Betrieb und ein auf Dauer effizient funktionierendes Logistik-Gesamtkonzept. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Realisierung zur Einführung unseres Systems. Dabei betrachten wir Ihre gesamten Logistikprozesse und erarbeiten Lösungen mit Weitblick, damit Sie optimal für die Zukunft gerüstet sind. Gemeinsam analysieren wir Ihre bestehenden Geschäftsprozesse und finden die passende Lösung – im Lagerneubau oder in bestehenden Logistikkonzepten. Auf Wunsch beraten wir Sie auch hinsichtlich der passenden Hardware und liefern diese schlüsselfertig.

  • Realisierung

    Die Realisierung unserer Projekte erfolgt zum großen Teil über die Modellierung der Geschäftsprozesse in unserem umfangreichen Datenmodell. Hierzu nutzen wir branchenspezifische Templates. Da keine Anwendung wirklich identisch mit einer anderen ist, nicht einmal bei verschiedenen Niederlassungen desselben Unternehmens, passen wir die Module unserer Software auch durch Programmierung an. Die individuelle und durchdachte Anpassung maximiert die Benutzerfreundlichkeit. So erhalten unsere Kunden eine Anwendung, die transparent und mit möglichst wenig Aufwand zu bedienen ist.

    Damit das Resultat reibungslos funktioniert und den Erwartungen unserer Kunden entspricht, testen wir vor dem Start der Inbetriebnahme das Zusammenspiel aller Module in einem Integrationstest.

  • Inbetriebnahme

    Bei der Inbetriebnahme werden die Geschäftsprozesse erneut eingehend vor Ort getestet. Mit der Ware, den Ladungsträgern, mit allen betroffenen Maschinen und deren Schnittstellen. Dieser Test wird in der Regel mit einem breiteren Kernteam des Kunden an den Arbeitsplätzen mit sämtlicher Peripherie durchgeführt. Auch in dieser Phase können noch Korrekturen durchgeführt werden. So bekommt das Gesamtsystem seinen Feinschliff.

    Nur durch äußerst gewissenhafte Arbeit, nicht zuletzt in dieser Projektphase, kann eine möglichst reibungslose Überführung in den Echtbetrieb vorbereitet werden.

  • Schulung

    Um den operativen Betrieb des Systems zu gewährleisten und das Personal unserer Kunden mit der Software und vor allem mit neuen Abläufen vertraut zu machen, können wir intensive Schulungen im Vorfeld anbieten. Auch wenn die Software intuitiv und ohne Schulung zu bedienen ist, sollten die Mitarbeiter auf die veränderten Abläufe an den unterschiedlichen Arbeitsplätzen und auf die Reaktion in Ausnahmesituationen vorbereitet werden. Darum werden die Schulungen praxisbezogen vor Ort durchgeführt. Die frühe Einbeziehung der für den Betrieb der Anlage zuständigen Personen schon während der Inhausabnahme und insbesondere über die komplette Zeit der Inbetriebnahme hinweg ermöglicht einen reibungslosen Start ohne Verzögerungen.

  • Software-Service

    Wir bieten einen zuverlässigen und schnellen Software-Service an. Unser Support Team ist mit den Projekten vertraut und gewährleistet kompetenten Service rund um unsere Software. Der Service wird bei der Installation des RELAG-System® gewährleistet. In abgestuften Zeit- und Abrechnungsmodellen, wird der Service nach dem Bedarf des Kunden angepasst mitangeboten. Auf Wunsch 24h an 365Tagen im Jahr.

    Weitere Service-Leistungen werden entweder von uns selbst oder als Vertriebspartner der jeweiligen Hardwarelieferanten vermittelt. Unsere Verbindungen zu den führenden Technologie-Unternehmen sichern uns direkte Unterstützung und schnellen Support. Unsere Kunden haben natürlich einen festen Ansprechpartner aus unserem Team.

  • Hardware-Service

    Ohne die Hardware im Lager nutzt die beste Software nichts. Deshalb bieten wir Ihnen auch einen Service für Ihre Komponenten an. Somit erhalten Sie kurze Reparaturzeit zu transparenten Kosten, gesteigerte Motivation durch Nutzerzufriedenheit und eine Reduktion der Ausfallzeiten durch schnellen Service.

„Der Kunde ist König“ – Dieser Spruch hat gerade im Dienstleistungsbranche eine besondere Bedeutung. Die Ausarbeitung des Angebotes und Qualität der Dienstleistungen bestimmen wesentlich die Akzeptanz und Kundenzufriedenheit. Häufig beherrschen jedoch preisliche und prozessorientierte Vorgaben die Service- und Supportangebote. Die individuellen Bedürfnisse der Kunden rücken oft in den Hintergrund. Die Folge: Mehrstufige Serviceprozesse mit internationalen Partnern erfüllen oft die Vorgaben des Managements, leider jedoch nicht auch die der Mitarbeiter in den Fachabteilungen, bei Partnern und der technischen Fachleute.

Die SEP Logistik AG orientiert sich bei Ihrem Dienstleistungsangebot im Service und Supportbereich an den Anforderungen der Anwender: Einfache Kontaktaufnahme, Direktzugriff auf Expertenwissen, gezielte Problemanalyse, hohe Sofortlösungskompetenz, individuelle Einweisung in Funktionen und Programme und maßgeschneiderte Workshops für Fachgruppen und Teams.