Ausbildungstour SEP Logistik AG Weyarn

Am 30. März 2023 besuchten uns insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Miesbach, die kurz vor Ihrem Schulabschluss stehen. Im Rahmen der von der REO Regionalentwicklung Oberland organisierten Ausbildungstour konnten wir als langjähriger IT-Ausbildungsbetrieb unsere Intralogistik-Lösungen praxisnah vorstellen.

Erstmals präsentierten wir uns auf der Ausbildungstour Landkreis Miesbach:

Unsere Auszubildenden und die Geschäftsführung nahmen sich 1,5 Std. Zeit, um den interessierten Schülern praxisnah unsere Intralogistik Lösungen vorzustellen und beantworteten alle Fragen rund um die Ausbildung. Anhand unseres Mini-Staplers wurde das RELAG-System® – Staplerleitsystem anschaulich vorgeführt.

Mehr Infos zur Ausbildungstour: Hier klicken

Ausbildungstour SEP Logistik AG Weyarn
Ausbildungstour SEP Logistik AG Weyarn

Unter der Schirmherrschaft von Landrat Olaf von Löwis, wird die Ausbildungstour von der REO im Rahmen der Bildungsregion und des Regionalmanagements organisiert. Der AK SchuleWirtschaft, die MINT-Region, die Agentur für Arbeit, die IHK München und Oberbayern, die Kreissparkasse Miesbach Tegernsee und die BRB Bayerische Regiobahn unterstützen das Projekt.

Als erfahrener und langjähriger Ausbildungsbetrieb bieten wir ein hochwertiges und individuelles Ausbildungsumfeld mit Einblick in alle Geschäftsbereiche. Nach Absprache ist es jederzeit möglich, ein Schnupperpraktikum oder einen Ferienjob bei uns zu absolvieren!

Die SEP Logistik AG bildet aktuell in zwei Ausbildungsberufen aus:

Ausbildungstour SEP Logistik AG Weyarn