Ausbildung

Als erfahrener und langjähriger Ausbildungsbetrieb bieten wir ein hochwertiges und individuelles Ausbildungsumfeld mit Einblick in alle Geschäftsbereiche. Nach Absprache ist es jederzeit möglich, ein Schnupperpraktikum oder einen Ferienjob bei uns zu absolvieren!

Die SEP Logistik AG bildet aktuell in zwei Ausbildungsberufen aus:

Erstmals präsentieren wir uns auf der Ausbildungstour Landkreis Miesbach:

77 Unternehmen mit 84 Ausbildungsberufen und 32 Dualen Studienangeboten nehmen in diesem Jahr teil. Auf 44 verschiedenen Touren können die über 600 Schüler von allen weiterführenden Schulen im Landkreis Miesbach Betriebe Ihrer Wahl erkunden. Die Ausbildungstour wird einmal jährlich von der REO Regionalentwicklung Oberland organisiert.

Mehr Infos zur Ausbildungstour: Hier klicken

SEP-Vorstand Markus Fischbacher:

„Die Ausbildungstour ist für uns eine tolle Möglichkeit, die Berufseinsteiger von morgen für unseren zukunftssicheren Betrieb zu begeistern. Am 30. März 2023 werden uns insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung in der IT interessieren, besuchen. Unserer Azubis haben ein spannendes Programm vorbereitet, um den Interessierten einen praxisnahen Einblick in unsere Projekte und vor allem zu den Menschen dahinter zu geben.“